Über uns

Hallo und herzlich Willkommen bei Wichtelino!

Mein Name ist Annett und ich freue mich, dass du auf meine Seite gefunden hast. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Marienberg, einer kleinen beschaulichen Stadt nahe der Tschechischen Grenze.

Wie alles begann:

Schon frühzeitig hat mich die alte Riemen-Nähmaschine zu Hause fasziniert und angezogen. Also setzte ich mich unter Anleitung meiner Mama daran und begann meine ersten Nähte zu zaubern. Zaubern, ja so könnte man es „fasst“ nennen. Du kennst das vielleicht auch, aber aller Anfang ist schwer. Und so war es auch bei mir. Nicht alles war gerade und hat so funktioniert, wie ich mir das wünschte. Nach und nach erst wurde es besser und ich war mächtig stolz. Mit diesen kleinen Funken aber hat mein Abenteuer „Nähen“ begonnen und es hat mich bis heute nicht mehr losgelassen!


Mit der Geburt meiner Kids ist das Nähfieber sogar gestiegen. Einige kleinere und größere Projekte sind so mit unglaublich viel Spass und Freude entstanden. Die bunt genähten Sachen sorgten natürlich für Staunen. Stolz konnte ich erzählen, wie sie entstanden. Und immer öfter wurde ich nun gefragt, ob ich nicht auch was für Andere nähen könnte? Das tat ich natürlich gern.

Irgendwann entstand dann daraus der Gedanke ein eigenes kleines Unternehmen zu gründen. Es dauerte nicht lange von der Idee bis zur Umsetzung und ich eröffnete meine kleine Schneiderwerkstatt. Doch wie sollte sie heißen? Fast jede Minute habe ich überlegt und gegrübelt, bis mich meine kleinen Kids, Zwerge oder auch WICHTEL genannt, auf die Idee brachten.

Wichtelino war geboren!

Zuletzt angesehen